Aktuelles Sportabzeichen

Liebe Sportabzeicheninteressierte,

auch im September gibt weitere Termin!

Die aktuellen Termin findet Ihr hier: Trainings- und Abnahmetermine

Wer noch die Leistung für das Radfahren absolvieren möchte (Sprint, 20 km) bitte bei Gundula Habelt Tel.316 melden.
Wir freuen uns, wenn sich noch einige Sportlerinnen und Sportler entschließen können das Sportabzeichen zu absolvieren.

Lilli Oberseider und Sportabzeichenteam

 

Liebe Sportabzeicheninteressierte,

am Dienstag, 12.06 19:00 Uhr nimmt Gabi Weber den Radsprint fürs Sportabzeichen ab.

Treffpunkt: Sachsen Ortsausgang Richtung Görchsheim

Andere Termine siehe Homepage TVL Sportabzeichen Trainingszeiten

Lilli Oberseider und Sportabzeichenteam

 

trimmyMach‘ mit bleib fitdas Sportabzeichen dein Fitnessorden!

Alle Sportabzeichenwiederholer und Neueinsteiger sind herzlich zum Saisonstart am Maikränzchen am Sonntag, 6.5. eingelden.

Folgende Trainings- und Abnahmetermine sind vorgesehen:

  • Dienstag 15.5., 29.5., 19.6., 3.7., 17.7. im Stadion um 18 Uhr
  • Samstag 26.5., 9.6., 23.6., 7.7. im Stadion um 10 Uhr
  • 20 km Radfahren nach Vereinbarung (bei gutem Wetter vorgesehen am Samstag 30.6. um 10 Uhr, oder Freitag 29.6. um 18 Uhr, Start Spielplatz Sachsen)
  • Radsprint, Nordic Walking und Schwimmen nach Terminabsprache
  • Schwimmdisciplinen können auch von einem Schwimm- bzw. Bademeisters abgenommen und bestätigt werden

Das Sportabzeichenteam freut sich auf euer Kommen.


gez. Gundula Habelt

 

Der Turnverein Leutershausen hat 2017 mit einer Rekordzahl an Sportabzeichenabnahmen Geschichte geschrieben. 105 Abzeichen und Urkunden in Gold, 29 in Silber und 16 in Bronze wurden verliehen. Für die jungen und erwachsenen Sportler sind die Älteren, die seit langem jährlich ihr Sportabzeichen absolvieren, Vorbilder. Spitzenplätze nehmen Senioren wie KarlheinzSeyerlein ein, der zum 60. Mal das Goldene Sportabzeichen absolviert hat, Gundula Habelt zum 57. Mal in Gold und Walter Oertel zum 42. Mal in Gold. Bei der jüngeren Generation haben Gabi Weber zum 17. Mal, Heidi Wörrlein zum 16. Mal und Waltraud Betscher sowie Dagmar Schmitt zum 15. Mal das Goldene Sportabzeichen erlangt.

Mit Ehrgeiz, Eifer und Freude stellten sich alle Teilnehmer im Alter von sechs bis 80 Jahren den Herausforderungen. Aus den vier Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination müssen entsprechende Leistungen für das Abzeichen in Gold, Silber und Bronze erbracht werden. Außerdem muss die Schwimmfähigkeit nachgewiesenwerden. Das Sportabzeichen beschränkt sich nicht nur auf leichtathletische Disziplinen, wahlweise gibt es auchturnerische Übungen und Schwimmdisziplinen. Der Vorsitzende Rüdiger Schuler beglückwünschte die Teilnehmer zu ihren Erfolgen. Er freue sich, dass sich der Turnverein mit seinem vielseitigen Angebot im Breitensport präsentiere, unter anderem mit der Tradition der Sportabzeichenabnahme. Er dankte den Trainern und dem Sportabzeichenteam für ihr Engagement

Sportabzeichenverleihung 2018

Sportabzeichenverleihung 2018

Liebe Sportabzeicheninteressierte,

der nächste Abnahmetermin ist:

  • Dienstag 17.10.2017 ab 17:30
  • oder nach Absprache mit Lilli Oberseider Tel:0160 99333362.

Lilli Oberseider und Sportabzeichenteam

 

Liebe Sportabzeicheninteressierte,

die nächsten Abnahmetermine sind folgende:

  • Dienstag 19.09. ab 17:30
  • Samstag 23.09. 10:00,
  • Dienstag 26.09. ab 17:30
  • oder nach Absprache mit Lilli Oberseider Tel:0160 99333362.

Lilli Oberseider und Sportabzeichenteam

 

Liebe Sportabzeicheninteressierte.

Wir können uns jetzt schon über eine große Anzahl von Sportabzeichenbegeisterten freuen. Einige haben schon alle Leistungen erbracht, manche werden demnächst fertig.

Die nächsten Abnahmetermine sind folgende:

  • Di. 1. Aug. und Fr. 4. Aug. jeweils um 18 Uhr und Sa. um 10 Uhr im Stadion.

Weiter Informationen zur Abnahme:

  • Für die 20 km, 7,5 km Nordic Walking und Radsprintstrecke bitte Termine vereinbaren.
  • Schwimmleistungen können auch in den öffentlichen Bädern von Bademeistern abgenommen werden, bitte bestätigen lassen.
  • Ab September gibt es neue Termine. Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

Jeder kann mitmachen auch ohne Vereinszugehörigkeit.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Gundula Habelt (Tel.316) und Sportabzeichenteam

 

Hier der nächste Trainings- und Abnahmetermin:


Dienstag 25.07. ab 18:00 Uhr am Stadion

 

Hier die nächsten Termine:


Nordic Walking
Mittwoch, 19. Juli um 18.30 Uhr
Ort: von Rauenbuch oder Hannenbach kommend bei der Kreuzung nach Oberdombach (Waldweg)

Radsprint
Samstag, 22. Juli um 10.00 Uhr
Ort: Ortsausgang Sachsen in Richtung Görchsheim

Gundi Habelt

Mach‘ mit bleib fit, trainiere für das Sportabzeichen!

Alle Interessierten und Wiederholer sind herzlich zum Saisonstart für das neue Sportabzeichenjahr eingeladen. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Unsere Auftakttrainingsstunden beginnen mit Fitnesstrainerin Julia Riess am Sa. 20. und 27. Mai und 3. Juni um 10 Uhr im Stadion. Weitere Trainings- und Abnahmetermine sind Freitag am 9.6. und 16.6. jeweils um 18.30 Uhr im Stadion. Schwimmen findet am 25. Mai und 2. Juni um 18.30 Uhr im Hallenbad statt. Höhepunkt ist am 25. Juni das Maikränzchen mit Sportabzeichentag und Einweihung des renovierten Vereinsheims. Nachdem wir letztes Jahr fast 100 Absolventen hatten, wollen wir dieses Jahr die 100 Marke knacken. Das Sportabzeichenteam freut sich auf euer Kommen.

gez. Gundula Habelt