Der Leichtathletikkreis präsentiert sich im BrückenCenter

Am 09.02. und 10.02. präsentierte sich der Leichtathletikkreis Ansbach im Brücken-Center, organisiert von der Vorstandschaft des Kreises Ansbach.

Die Leutershäuser Nachwuchsathleten konnten am Samstag in drei Vorstellungen ihr Können zeigen und für die Kinderleichtathletik werben. Die Kinder stellten den Besuchern des Einkaufszentrums an verschiedenen Stationen und in Interviews Ihre Wettkampfdisziplinen und Trainingsarbeit vor.

Am Start waren: Florian Maurer, Jasmin Schmidt, Jule Medjed, Lena Messel, Leonie Funk, Sebastian Schlereth, Franziska Kraft, Miriam Hessenauer, Raphael Boch, Antonia Sturm, Emma Brodwolf, Florentine Weidner, Marie Binder und Romy Stritzel.

Am Samstagnachmittag wurde dann das Brücken-Center zur Showbühne des Hochsprungs. Acht jugendliche Athleten aus Ansbach, Dinkelsbühl, Rothenburg und Leutershausen zeigten ihr Können. Angetrieben von Moderator Franz-Josef Heller und klatschendem Publikum konnten viele ihre persönliche Bestleistung steigern. Der 16-jährige Simon Körber vom TVL schaffte dies in der zweiten Vorführung des Tages. Mit 1,76 m steigerte er seine Bestleistung von Ende November um 1 cm. Danach ließ Simon 1,80 m auflegen und zeigte hier gute Versuche, scheiterte aber leider noch 3 x an dieser Höhe.
Vor den beiden Hochsprung Wettbewerben gab es noch Interviews mit den Top Nachwuchsathleten des Kreises Ansbach. Florian Bremm vom TVL und Robert Grau vom TSV Ansbach stellten sich den Fragen des Moderators.
Bericht: Marc Stieber und Jürgen Scheibenberger
Jörg Behrendt: Videos