Flo Bremm auf Platz 6 und 7

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Hansestadt Rostock war Florian Bremm U20 über 5.000m und 2000m Hindernis am Start. Den Auftakt hatte Flo am Freitagabend über 5.000m. Entweder hatten die Athleten Respekt vor den hohen Temperaturen oder es wollte einfach keiner der jungen Läufer die Führungsarbeit übernehmen. Somit war das Tempo auf dem ersten KM mit 3:32 m sehr langsam und die Gruppe der 24 Starter blieb lange zusammen. Eingangs der letzten Runde wurde das Tempo verschärft und die letzten 400 m in 56 sec. zurückgelegt. Flo Bremm konnte auf den letzten 200 m das hohe Tempo leider nicht halten und belegte in 15:46,03 min im Endklassement den 7. Rang. Der Sieg ging an Malte Propp vom Gastgeber aus Rostock in 15:39,05 sec. Tags darauf standen die 2000 m Hindernis auf dem Programm. Diesmal standen 16 Atleten an der Startlinie. Das Tempo war von Beginn an flott und Flo konnte das Tempo gut mitgehen. Mitte des Rennens war er dann etwas zögerlich als das Tempo verschärft wurde und konnte dann die Lücke zu den führenden leider nicht mehr schließen. Flo finisth als sechster in 5:58,85 min. Der Sieg ging an Nick Jaeger vom TSV Penzberg.

Ergebnisliste: