13. Wendelsteiner Hochsprung-Meeting

Als Stammgast der stimmungsvollen Veranstaltung ging Simon Körber ein letztes Mal in der U18 an den Start. Frei nach dem Motto " Kein Wettkampf unter 1,80m" zeigte sich Simon in bester Sprunglaune und überquerte schon im Einspringen diese Höhe. Nach einigen Anlaufkorrekturen zu Beginn des erstklassig besetzten Meetings mit etlichen leistungsstarken Springern zeigte der Colmberger dann bei den  entscheidenen Höhen seine Wettkampfroutine und blieb bis zu den Versuchen seiner Saisonbestleistung von 1,87m ohne Fehler. Sein Dauerrivale Tim Krauss musste hier die Segel streichen. Nach zwei knappen Fehlversuchen sprang dann Simon über diese Höhe, die auch inoffiziellen Vereinsrekord und einen Gesamtplatz 3 bedeuteten. Trainingstechnisch profitiert der fleißige Nachwuchsathlet zurzeit vom Stützpunkttraining in Fürth, am nächsten Wochenende wird er einen Lehrgang unter Landestrainer Sebastian Kneifel in Oberhaching besuchen, die U20 kann also getrost kommen.