04027079 Seyerlein 100 mMit den Deutschen Hallenmeisterschaften im Blickpunkt, die Anfang März in Erfurt stattfinden, traten etliche westmittelfränkische Leichtathleten beim 28. Senioren-Hallensportfest des LAC Quelle in Fürth an. Durchwegs gute Leistungen bei der deutschlandweit anerkannten und sehr gut besuchten Traditionsveranstaltung sowie eine ausgezeichnete Organisationsind eine Selbstverständlichkeit.

 Mehrkämpfer Karlheinz Seyerlein (TV Leutershausen) schaut nicht mehr auf Bestleistungen. „Jedes Jahr ist man ein Jahr älter“,meinte der fast 77-Jährige und freut sich, noch aktiv im Senioren-Sportgeschehen mitmischen zu können. In der Quelle-Halle absolvierte der vielseitige Athlet seinen persönlichen Mehrkampf. Über 60 m der M75 belegte er in 10,04 sec den dritten Platz. Das 100m-Rennen konnte er in 16,50 sec klar für sich entscheiden. Es folgte in 34:57 sec ein zweiter Platz hinter dem Vaterstettener Ausnahmeläufer Guido Müller. Beim Weitsprung belegte er mit seinen im letzten Versuch erzielten 3,27 m knapp geschlagen den dritten Platz. Beim Kugelstoß reichten seine 7,25 m im Feld der zahlreichen Spezialisten nur zu Rang neun.
Bericht und Foto: Jörg Behrendt