Gold und Silber für die Hochspringer

Am Tag 1 der Nordbayerischen Hallenmeisterschaften waren die Hochspringer, Stabhochspringer und Kugelstoßer am Start. Simon Körber konnte sich in seinem ersten Jahr in der Männerklasse gleich den Titel mit übersprungenen 1,96m holen. Er egalisierte damit seine persönliche Bestleistung. Silber im Hochsprung gab es sehr überraschend für Leon Albrecht mit 1,67m. Der 15-jährige steigerte seine persönliche Bestleistung gleich um 13cm. Auch über die Höhe von 1,70m zeigte Leon gute Sprünge. Im Stabhochsprung der weiblichen Jungend U18 musste sich Isabel Ammon mit übersprungenen 2,90m mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Diese Höhe übersprang Isabel gleich im ersten Versuch. Bei 3,00m scheiterte Isabel nur denkbar knapp. Im nächsten Wettkampf sollte sie diese Höhe überspringen können. Leon Albrecht war noch im Kugelstoßen am Start. Dort konnte er mit 8,58m seine Trainingsleistungen leider nicht ganz umsetzen.             Ergebnisliste: