4 Titel für die TVL Starter

Bei den mittelfränkischen Meisterschaften in Herzogenaurach konnten die Athleten des TVL mit vielen persönlichen Bestleistungen und 4 Titeln überzeugen.
Den Auftakt der Zwei-Tages-Veranstaltung machen die Aktiven und Jugendlichen. Simon Körber konnte sich im Hochsprung der Männer mit übersprungenen 1,98m in die Siegerliste eintragen. 2,01m waren dann doch leider etwas zu hoch. Isabel Ammon (U18) überzeugte mit zwei neuen Bestleistungen. Im Kugelstoßen mit 9,72m und im Weitsprung mit 4,65m, was jeweils für Platz 5 reichte. Über 100m blieb Isabel bei leichtem Gegenwind in 14,10 sec. nur knapp hinter ihrer Bestzeit zurück. Jan Weber belegte im Kugelstoßen der U18 mit 10,26m den zweiten Platz.

Am zweiten Wettkampftag konnte Nicola Rührschneck (W12) mit zwei persönlichen Bestleistungen überlegen das Kugelstoßen mit 6,78m und den Speerwurf mit 22,69m für sich entscheiden. Lea Madison Johnson holte sich überraschend den Speerwurftitel in der W13 mit 20,30m. Mit der 3-kg Kugel erzielte sie im letzten Durchgang 6,41m und konnte sich somit ebenfalls über ihre zweite Bestleistung und Bronze freuen.
Auch die beiden männlichen Starter Ben Vetter (M12) und Ferdinand Kohl (M15) überzeugten mit neuen Hausrekorden. Ben belegte in 12,09 sec über 60m Hürden den vierten Rang. Über 800m zeigte er ein sehr beherztes Rennen und steigerte sich um 17 Sekunden auf 2:41,92 min und wurde mit dem dritten Platz belohnt.
Ferdinand Kohl sprintete bereits im Vorlauf über 100m in 12,46 sec zu einer neuen Bestleistung die er dann im Finale in 12,40 sec. noch mal verbessern konnte und damit auf Rang 4 landete. Ebenfalls Rang 4 belegte er im Speerwurf mit 29,30m. Bei seinem ersten Rennen über 80 m Hürden konnte er sich in 12,87sec. bis auf Rang zwei nach vorne sprinten.

Bilder Aktive und Jugend:

Schüler: