Karlheinz Seyerlein (TV Leutershausen) ging dreimal an den Start. Über 60 m verfehlte der knapp 83-Jährige seine in Fürth erzielte Leistung lediglich um sieben Hundertstelsekunden und belegte in seiner Altersklasse M80 den zweiten Platz. In der Weitsprungentscheidung zeigte der Leutershäuser zunächst eine konstante Serie knapp unterhalb der Drei-Meter-Marke. Im sechsten und letzten Durchgang platzte dann der Knoten. Mit seinen 3,07 Metern blieb er lediglich einen Zentimeter unter seiner Jahresbestmarke und belegte damit Rang Eins. Einen weiteren Tagessieg für Seyerlein gab es im abschließenden 200 m-Rennen. Mit der Innenbahn auf dem Hallenoval kam er sehr gut zurecht und konnte mit seiner Siegerzeit vomn 35,51 sec sogar seine Vorjahresleistungen unterbieten.

Bericht:Jörg Behrendt

180220230071  Karlheinz Seyerlein