Aktuelles Hauptverein

Am 3. Dezember fand wieder das trationelle Weihnachtsturnen des TVL statt.

Weihnachtsturnen 2017

Bei der gut besuchten Veranstaltung konnten wiedermal alle Kinder in beeindruckender Form zeigen was sie beim TVL das ganze Jahr über gelernt haben.

Viele schöne Bilder von der Veranstaltung findete Ihr hier:

 

 

Liebe Mitglieder und Gönner des Turnverein 1862 Leutershausen.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest, sowie Glück und Gesundheit für 2018!

 

tvl logo weihnachten

Der TV 1862 Leutershausen veranstaltet dieses Jahr, am Sonntag, 3.12.2017, Beginn: 14:30 Uhr, in der Sporthalle am Stadion sein traditionelles " WEIHNACHTSTURNEN" mit Vorführungen aus den einzelnen Trainingsgruppen.

Die gesamte Bevölkerung sowie alle Mitglieder und Ehrenmitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Programm:

"Begrüßgung" - 1. Vorsitzender Rüdiger Schuler

„Mädchen-Gang mit Fitball“ - Kunstturn-Nachwuchs

„Pippi Langstrumpf turnt“ - Zwergen-Nachwuchsturnen

„Lollipops springen am Trampolin“ - Mädchenturnen

„Rote Renntiere flitzen durch die Halle“ - LA-Kinder 6-8J.

„Körperteil-Blues“ - Vorschulkinder

„Bienentanz“ - Zwergenturngruppe

„Koordinationsleiter“ - LA-Kinder 9-11 Jahre

„Reise mit der Eisenbahn“ - Mädchenturnen

„ Pyramidenbau“ - LA-Jugend 12 Jahre u. älter

„A E R O B I C“ - Aerobicgruppe

„We all stars, we are one –Airtrack-Trampolin“ - Kunstturnen

 

Die Bewirtschaftung erfolgt gemeinschaftlich von allen Abteilungen des TVL und der Erlös kommt dem Vereinsheim zugute!


Am 16.07.2017 war es endlich so weit, nach einer Bauzeit von 9 Monaten und über 3500 freiwilligen Helferstunden fand im Rahmen des "Sportabzeichentag" die feierliche Einweihung von unserem neu renovierten Vereinsheim statt.

Hier eine paar Eindrücke von diesem wunderschönen Tag:

Sensationell, fast 20 Helfer!

Fußball, Leichtathletik, Tennis und Turnen, all sind da!

 

 

Am Sonntag, 16. Juli 2017 wollen wir unser renoviertes Vereinsheim feierlich einweihen. Gleichzeitig findet ein „Sportfest“ unter dem Motto „Sportabzeichentag“ statt.

„Komm – sei dabei, mach mit beim Sportabzeichentag“

Der TV 1862 Leutershausen will es schaffen, dass 2017 mind. 150 Sportabzeichen abgelegt werden!

Wir treffen uns um 9.45 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst im Stadion.Im Anschluss beginnen wir mit den verschiedenen Wettkämpfen.

VH 01
Tagesablauf

09:45 Gemeinsamer Gottesdienst im Stadion mit "gleichzeitigem Kindergottesdienst in der Turnhalle"
10:45 Begrüßung durch 1. Vorstand Rüdiger Schuler und 1. Bürgermeisterin Sandra Bonnemeier
11:00 Riegeneinteilung der Kinder im Stadion
11:00-12:30 Beginn des Sportabzeichens an versch. Stationen
12:30 800m-Lauf aller Kinder
Ab 11:00 Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und verschiedenen Getränken
Ab 11:00 Gegrilltes im Stadion (Nähe Vereinsheim)
12:45-13:30 Mittagspause
13:30 Siegerehrung für die Kinder
14:00-15:30 Sportabzeichen für Erwachsene

 

Ab der Mittagspause bzw. danach, gibt es ein kleines Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Vorführungen einzelner Gruppen des TV Leutershausen, etc.

Mitteilungsblatt 02

Turnusgemäß trafen sich am 25.03.2017 Vorstand, Turnrat, Abteilungsleiter und Mitglieder zur ordentlichen Abteilungsversammlung des TV Leutershausen. Eröffnet wurde der Abend durch den 1. Vorstand, Rüdiger Schuler, der eine positive Bilanz seiner ersten Amtszeit zog. Zum einen fanden die traditionsreichen Sportveranstaltungen in den letzten beiden Jahren wieder mehr öffentliche Beachtung, zum anderen wurde der Plan, das Vereinsheim zu erneuern, in diesem Herbst in Angriff genommen. Zwei Dinge freuten den Vorstand besonders. So musste die Baustelle noch keinen Samstag mit zu wenigen Helfern auskommen und zusätzlich vereine die Baustelle die einzelnen Abteilungen, was den Turnverein im Ganzen stärke.

Ähnlich zufrieMarkus Rührschneckden zeigten sich die Mitglieder nach dem Kassenbericht. Kassier Gaby Weber präsentierte jedoch nicht nur schwarze Zahlen, sondern auch die Rubriken Mitgliederentwicklung und „unnützes Wissen“, welche interessante Facetten der Vereinsarbeit aufzeigt, beispielsweise die Ehrung des Mitglieds Heinz Wellhöffer für 80 Jahre Mitgliedschaft. Ein wesentlicher Faktor der guten Mitgliederzahlen (1183) ist die gute Kinder- und Jugendarbeit der Turnabteilung, die Eltern aus Bechhofen, Schnelldorf und sämtlichen anderen Himmelsrichtungen des Landkreises dazu bewegten, ihre Schützlinge wöchentlich zu Turnstunden nach Leutershausen zu fahren.
Anschließend zogen die Abteilungsleiter der Sparten Tischtennis, Tennis, Leichtathletik, Turnen und Fußball Bilanz und gaben einen Einblick in ihre Vereinsaktivitäten. Abschließend kam es zur einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft und der damit einhergehenden Neuwahl. Dabei wurde die Vorstandschaft komplett in ihrem Amt bestätigt und auch im Turnrat kam es lediglich zu einer Veränderung. Markus Rührschneck wurde als neuer Beisitzer in das Gremium gewählt.

Hiermit ergeht eine herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung am Samstag, dem 25. März 2017, um 19.30 Uhr im Gasthof „Neue Post“

Tagesordnung

  1. Begrüßung

  2. Bericht des 1. Vorsitzenden

  3. Bericht der Kassenverwalterin

  4. Bericht der Kassenprüfer

  5. Entlastung der Kassenverwalterin

  6. Tätigkeitsberichte der Abteilungen

  7. Entlastung der Vorstandschaft

  8. Bildung eines Wahlvorstandes

  9. Neuwahlen

  10. Wünsche und Anträge

Besprechungsvorschläge zu Nr. 10 der Tagesordnung sind spätestens 5 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Turnverein 1862 Leutershausen
Rüdiger Schuler
1. Vorsitzender