Luca – Der einfache Schlüssel zur besseren Kontaktnachverfolgung

Informationen

• Der TVL nutz die Luca-App. Luca ermöglicht verschlüsselte und datenschutzkonforme Kontaktdatenaufnahme und erlaubt eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung von Infektionsketten.
  • So schützen sie Ihre Kontaktdaten und entlasten das örtliche Gesundheitsamt. Laden Sie sich die Luca-App in Ihrem App Store herunter und registrieren sie sich. Machen Sie mit und schützen sich, Ihre Daten und alle anderen.
  • Mit der Luca App können Sie Anwesenheit bei uns ganz einfach dokumentieren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, was mit Ihren Daten passiert. Wir können sie nicht auslesen, nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in Datensätze durch Sie und uns) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren.
  • Nach spätestens vier Wochen werden Ihre Check-ins automatisch gelöscht. Weitere Informationen finden Sie auf luca-app.de

Vorbereitung

• Luca-App über den App-Store (Apple/Android) downloaden
  • In der App einmalig registrieren

Bei jeder Sportstunde

• QR-Code scannen (wird vom Übungsleiter zur Verfügung gestellt)
  • Am Ende manuell oder automatisch auschecken
  • Gerne untertützt sie der Übungsleiter vor Ort dabei!
  • Zusätzlich sind bei jeder Sportstunde Listen ausgelegt, mit denen sie sich auch manuell registrieren können!