Romy Stritzel und Gerhard Bauer jeweils auf Bronzerang

Wie schon im Vorjahr wurden die Mittelfränkischen Meisterschaften im Crosslauf in Eckental ausgerichtet. Für die Altersklassen U12 und jünger wurden die Läufe als Rahmenwettbewerbe ausgetragen. Die 9-jährige Romy Stritzel belegte in ihrem Rennen "trotz offenem Schnürsenkel" den dritten Platz. Sie konnte die Heimreise mit einer Medaille, einem neuen Sprungseil und neuen Ohrringen in ihrer Lieblingsfarbe antreten. Letztgenannte gab es für die jungen Läuferinnen nach dem Rennen gratis. Ihre Schwester Ronja übernahm im Rennen der U12 zunächst die Führung. Im weiteren Rennverlauf musste sie einige Positionen einbüßen und kam letzTen Endes auf den sechsten Rang.

Wacker schlug sich der Lengenfelder Jan Weber bei seinem ersten Cross-Rennen. Auf der selektiven Strecke über ca. 1.900 m konnte sich der 13-jährige nach verhaltenem Beginn bis auf dem siebten Platz nach vorne laufen. Im letzten Rennen des Tages über ca. 6.340 m waren Gerhard und Simon Bauer am Start. Auf den ersten Kilometern konnte Simon noch in einer Gruppe laufen. Der Tempoverschärfung konnte er dann leider nicht folgen und mußte sein eigenes Rennen laufen. Am Ende belegte er im Gesamteinlauf den 10. Platz. In seiner Altersklasse U23 landete Simon auf Rang 4. Gerhard Bauer kam in seiner Altersklasse M55 auf Rang drei nur vier Sekunden vor Jörg Behrendt vom TSV Ansbach. Beide lieferten sich über den ganzen Rennverlauf ein spannendes Duell.

Bilder: Bauer, Behrendt, Lippert