Platz 4 und Jahresbestleistung

Dreimal war Karlheinz Seyerlein bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis am Start. Sein bestes Resultat erzielte der 79-jährige am letzten Wettkampftag über 200m. Bei nahezu optimalen Rückenwindbedingungen lief Karlheinz im ersten von zwei Zeitendläufen mit 32,75 sec. eine neue Jahresbestleistung und landete damit auf dem vierten Rang.
Am ersten Wettkampftag war Karlheinz gleich morgens über 100m im Vorlauf am Start wo er sich in 16,18 sec. gerade noch für das Finale qualifizieren konnte. Dort erzielte er dann in 15,94 sec. ebenfalls eine neue Jahresbestleistung und landete damit auf dem achten Rang.
Im Weitsprung blieb Karlheinz mit 3,17 m etwas hinter seinen Erwartungen zurück und belegte ebenfalls Rang 8 im Endklassement.

Ergebnisliste: